• Tauben Apotheke - Willkommen
  • Tauben Apotheke - Team
  • Tauben Apotheke - Panorama
  • Tauben Apotheke - Einblick
  • Tauben Apotheke - Einblick
  • Tauben Apotheke - Einblick

Schaufenster interaktiv und digital

Erstellt am: 02.02.2016

Seit einigen Wochen kann man am Altewiekring 30 im Schaufenster der Tauben-Apotheke eine technische Innovation bestaunen und erleben. Inhaberin Isabell Müller-Duve hat eine digitale interaktive Schaufensterfolie installieren lassen. “Das Besondere daran ist”, so Isabell Müller-Duve, “dass dies eine Touch-Folie ist. Mit der Berührung durch nur einen Finger erhält man Detailinformationen zu Leistungen der Apotheke, Angeboten und Aktionen, kann Abbildungen vergrößern und individuelle Ansichten erleben. Die Bedienung erfolgt durch die Glasscheibe, ist intuitiv und leicht verständlich.

Unsere Kunden können mit einem oder mehreren Fingern über die verschiedenen Symbole des Bedienteils wischen und damit spielend einfach die Angebote und Informationen wie z.B. den Notdienst durch das Schaufenster hindurch auswählen. Sie müssen sich nicht lange mit dem Suchen von Informationen aufhalten oder lange Präsentationen ansehen. 

Sie entscheiden einfach selbst, was sie sehen wollen.

So kann ich meinen Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten der Apotheke einen Informationsservice vor Ort rund um die Uhr bieten”, erklärt Isabell Müller-Duve.

“Auch vorbeifahrende Autos und Radfahrer werden aufmerksam gemacht, da gerade in der Dämmerung und Dunkelheit die Folie sehr gut zu sehen ist. Bisher waren die Kunden noch zurückhaltend, aber das Interesse wird immer größer.”

Demnächst wird auch eine Aufforderung zum Berühren der Folie die Hemmschwelle deutlich senken. “Ich bin schon gespannt, wie diese Neuerung weiter angenommen und genutzt wird”, freut sich Müller- Duve.

zurück zur Übersicht

Teilen Sie uns auf